Guten Tag, sind Zebrafinken auch untereinander streitlustig oder nur bei anderen Vogelarten? Das sind ja sehr hübsche Vögel,eine Voliere nur mit Zebrafinken sieht bestimmt auch sehr hübsch aus. LG Maya
Die größte Aggression entwickeln sie in der Brut...Revierverhalten...wenn keine Hennen dabei sind, hält sich das meist in Grenzen. Grundsätzlich alle Vögel gleichzeitig einsetzen, neue oder später gekaufte Vögel haben immer einen schweren Stand...eigentlich bei allen Arten.. Sigg
Hallo zusammen, ich habe nun schon öfters gelesen das mehrere Zebrafinken in einer Voliere zusammen gehalten wurden. Haben andere von euch ein streitlustiges Verhalten bei den Zebrafinken feststellen können?
Hallo, wir hatten mal zwei Paare ZF in einer Voliere. Sie haben sich nichts getan, außer ein fremder Partner kam zu nahe an das Nest. Vielleicht hatten wir auch nur Glück und zwei nicht so streitlustige Paare gehabt. Wahrscheinlich hängt es auch mit der Größe der Voliere und der Anzahl der Vögel zusammen und auch, ob gerade Brutzeit ist oder nicht.
hallo. ich hatte mal 2paare in meiner voliere, welche sich sehr gut vertrugen- die anderen vögel in ruhe liessen. ein bekannter hatte...mindesten20 paare dieser finken. die üblichen streitereien wenn so viele einer art zusammen sind- ansonsten haben alles zusammen gekuschelt und z.b.öfter ein nest mit eiern verschiedener hennen gehabt.sie waren nicht agressiev- sie wuselten nur die fremden nester durcheinander und zuppelten dort das nistmaterial raus. was selber 2 hähne allein auch noch gemacht haben,leider